zur Übersicht

Multiple Choice Fragenkatalog

Dozent:

Für alle Heilpraltikeranwärter/innen ist es unersetzlich, Multiple-Choice-Fragen zu üben. 

Hier erhalten Sie die sicherste Strategie, sich auf die schriftliche Prüfung vorzubereiten....

Dazu empfehle ich mindestens 10 Jahre rückwärts, d.h. 20 Prüfungen mehrfach zu kreuzeln.  

Weiter sollten unbedingt und ausschließlich original-Fragen gekreuzelt werden.

Dabei ist es entscheidend, dass die Fragen nach Themengebieten sortiert bearbeitet werden, um somit ein Thema komplett zu durchdringen. 

Hierzu bieten sich meine Fragenkataloge an. Es handelt sich um zwei getrennte Kataloge: einmal mit den Prüfungen ab März 2001 bis März 2011 und einmal mit den Prüfungen ab Oktober 2011 bis zur letzten Prüfung.

An jeder Frage erkennt der Lernende, aus welcher Prüfung diese Original-Frage stammt und kann dies ggf. nachvollziehen. 

Außerdem gibt es am Ende eines jeden Themas natürlich den Lösungsschlüssel und ein ausgeklügeltes System, wie sich der HPA in der Vorbereitung seine Ergebnisse und Statistiken dokumentiert, damit er seine Fortschritte deutlich erkennt und weiß, wann er in einem bestimmten Thema Prüfungsreife hat. 

Das i-Tüpfelchen sind die detaillierten Statistiken innerhalb eines jeden Themengebiets, an welcher abzulesen ist, wo die Prüfungsschwerpunkte liegen. Z.B. wurde zum Thema Respirationstrakt nur einmal die Rhinits gefragt, aber in fast jeder Prüfung kommt eine Frage zum Asthma bronchiale. 

So kann sich der Studierende gezielt vorbereiten, ohne sich zu verzetteln. 

Sie bekommen den Fragekatalg für € 80.- gegen Rechnung per e-Mail zugesandt und haben somit die Möglichkeit, sich die Fragen so oft auszudrucken, wie Sie es brauchen.

Ebenfalls ist es dringend anzuraten, auf Papier zu üben und nicht mit Computerprogrammen, welche nicht der realen Prüfungssituation entsprechen. Das Üben auf Papier bringt auch noch viele weitere Vorteile mit sich, die ich gerne in einem Einzelcoaching erläutere.

Tipp: ich rate im Allgemeinen von kommentierten Fragen ab, denn ein entscheidender Teil der Prüfungsvorbereitung ist, sich mit den Fragen zu beschäftigen und selbst die Erklärungen zu erarbeiten.